google-site-verification=YH2q0GamxuBGl1qV7ricoQL3nWE1D6EaWslbGN0HiSg
top of page
AutorenbildJens Thiele

1. Männer: Ein klarer Sieg musste her

Handballsportgemeinschaft Rückmarsdorf 1919 e. V.:


HSG Rückmarsdorf
HSG Rückmarsdorf

Jetzt auf die Tugenden verlassen und alles reinlegen. Mit einem klaren 38:29 Sieg gegen die Männer der HSV Mölkau – »Die Haie« – ging es am Wochenende des

14. Septembers zurück ins Heimatland nach Rück­marsdorf. Ein gutes Stück Arbeit war es dennoch, obwohl das Ergebnis am Ende eindeutig ausfiel. »Nach drei Niederlagen kommen wir endlich in einen erfolgreichen Spielfluss, an dem alle Mannschaftsteile spüren, worum es geht«, sagt Norman Kowarik, Trainer der 1. Männermannschaft. Wesentlich gefestigter ging das Team in die neue Saison. Mit Sebastian Stieler (Karriereende) und Benjamin Fleischer (2. Männer) verließen zwei Spieler die Verbandsliga. Mit den Neuzugängen Daniel Bidell, Max Knappe, Tom Beutner und Simon Gremme hat das Trainerteam nun mehr Variabilität in der neuen Saisonaufstellung 2024/25. »Die Neuen bringen dabei frischen Wind in die Mannschaft und fordern altbekannte Rückmarsdorfer, wie Ralf Schinke, Sebastian Hemmann oder Nico Reitinger nochmal zu neuen Höchstleistungen«, so Kowarik. Die 1. Männermannschaft der HSG Rückmarsdorf ist heiß auf die Verbandsligasaison 2024/25. Mit einem 8. Platz der zurückliegenden Saison wurde das Saisonziel Klassenerhalt zwar erreicht, jetzt soll es aber mehr werden! Am 29. September geht es 16.00 Uhr zur Concordia nach Delitzsch. Alte Handballhasen »wissen, wie der Hase läuft«. Will sagen: die Männer schätzen die Situation gut ein, kennen einige Tricks und sind erfahren genug, dem Zweitplatzierten in der Verbandsliga West mal ein Bein zu stellen.


Bei der 3. Herrenmannschaft neigt sich die Freizeitsaison am Sonn­tag-Vormittag auch dem Ende entgegen. Die Tage werden kürzer und die Temperaturen auf der Freizeitsportanlage sind saisonal unter dem Wohlfühlbereich, den »alte Männer« zur körperlichen Züchtigung vertragen. Es sollte im Oktober traditionell in die Halle gehen, aber seit Jahren ist das Fußballspielen in der Rückmarsdorfer Schulsporthalle verboten. Die Hoffnung auf den Klimawandel, der einen Spielbetrieb im Freien über die Wintermonate erlauben würde, bleibt wohl bis zur Rente unerfüllt.


Wir informieren aktuell auf unserer Homepage über die Spielansetzungen und Spielorte. Besuchen Sie uns und unterstützen Sie unsere Mannschaften (www.hsg-rueckmarsdorf.de). Sport frei!


Jens Thiele, Pressestelle

10 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Anzeige

Anzeige

Bücher, Kalender, Souvenirs u. v. m.

Online-Shop

bottom of page